Wie hat es dir hier gefallen?
Mir hat es bei ³Ô¹ÏÍ·Ìõ sehr gut gefallen. Vor allem die Zusammenarbeit und die Untersttzung der Mitarbeiter untereinander haben mir besonders zugesagt.
Was durftest du alles machen?
Ich durfte bei Vielem in den Abteilungen Einkauf, Produktion, Vertrieb und Buchhaltung zusehen und habe auch hin und wieder selbststndig und unter Aufsicht Sachen im PC eingeben knnen. Von Bestellen von Einzelteilen bis hin zu Zahlung von Rechnungen war alles dabei.
Hat dich das Praktikum hier weiter gebracht?
Allerdings. Mir viel auf, wie vielschichtig und interessant der Beruf des Industriekaufmanns ist, da er alles abdeckt von Einkauf bis hin zu Vertrieb. Außerdem habe ich gemerkt, dass Betriebswirtschaft in der Praxis um einiges abwechslungsreicher ist als in der Schule.
Wrdest du uns weiterempfehlen?
Auf alle Flle. Ich fand das Praktikum sehr gut und dass ³Ô¹ÏÍ·Ìõ eine richtige Vorzeigefirma ist. Hier ist das Klima sehr persnlich, man hilft einander und fhrt Arbeiten aus, die deutlich auch auf andere Abteilungen bergreifen.